Über mich

 

Das Schnitzen mit der Motorsäge erlernte ich während meiner Ausbildung zum Forstwart in der Gemeinde Kerzers. Mein Ausbildner schnitzte selbst Figuren und meinte, dass ich doch ein paar Pilze schnitzen sollte um mein Sägehändling zu verbessern. Dadurch habe ich das Schnitzen als Hobby entdeckt und wagte mich an immer anspruchsvollere Figuren. 

 

Meine Lehre als Forstwart habe ich erfolgreich abgeschlossen und arbeitete noch einige Zeit im Wald als Forstwart und Maschinist. 2008 habe ich meinen Beruf gewechselt und arbeite seither in der Kompostieranlage Seeland AG als Maschinist.

Das Holzfiguren schnitzen habe ich nie vernachlässigt. Es ist für mich ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit. Mit der Zeit hat sich mein Figuren Sortiment stark vergrössert, von Adam bis BMW Z3 und noch immer bin ich für neue Ideen offen. Am liebsten Säge ich Tikis und Totempfähle.

Die Figuren sind hauptsächlich aus Weymouthsföhre gefertigt, für Bänke und speziellere Sachen benütze ich Eiche, Lärche, Kirschbaum usw.

 

 

Natürlich können Sie mir ein beliebiges Holzstück bringen oder ich komme zu Ihnen nach Hause, um aus einem Baumstrunk ein kleines Kunstwerk zu fertigen. Ich fälle auch ihren Baum wenn er für ein Kunstwerk weichen muss.